Schön schön. Ich bin in den Herbstferien über meinen Geburtstag am Wörtersee in Österreich und vielleicht mache ich bald auch nen Austausch für ein Jahr in die USA.
Ich hab mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt. Meine Eltern fänden das toll, wenn ichs mache. Jetzt steht auch erstmal Praktikum und Outward Bound an.
Zitat von Desperate FanIch hab mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt. Meine Eltern fänden das toll, wenn ichs mache. Jetzt steht auch erstmal Praktikum und Outward Bound an.
Outward Bound...hm... Das ist wie Klassenfahrt, nur dass die ganze Stufe (5 Klassen) gleichzeitig fährt, nur an 3 verschiedene Orte. Also 2, 2 und 1. Das hat ein bisschen was von Überlebenstraining, weil wir ziemlich oft in der Natur sind (z.b. machen wir Kanufahrten) und die Orte etwas abgeschnitten sind. Wir fahren nach Thyssen (ich weis nicht ob das so geschrieben wird...) ich hab keine ahnung wo das ist. Und die anderen beiden Orte sind an der Grenze zur Schweiz und in Brandenburg.
Zitat von Desperate FanOutward Bound...hm... Das ist wie Klassenfahrt, nur dass die ganze Stufe (5 Klassen) gleichzeitig fährt, nur an 3 verschiedene Orte. Also 2, 2 und 1. Das hat ein bisschen was von Überlebenstraining, weil wir ziemlich oft in der Natur sind (z.b. machen wir Kanufahrten) und die Orte etwas abgeschnitten sind. Wir fahren nach Thyssen (ich weis nicht ob das so geschrieben wird...) ich hab keine ahnung wo das ist. Und die anderen beiden Orte sind an der Grenze zur Schweiz und in Brandenburg.