Ich liebe es Zitate zu sammeln... Hier mal ein "paar" von meinen Lieblingszitaten:
„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen." (Konfuzius)
„Sehr viele und vielleicht die meisten Menschen müssen, um etwas zu finden, erst wissen, dass es da ist." (Georg Christoph Lichtenberg)
„Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt." (Martin Buber)
„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
(Vaclav Havel)
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." (Aurelius Augustinus)
„Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt." (Antoine de Saint- Exupery)
„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
„Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." (Galileo Galilei)
„Nur der erste Schritt macht Schwierigkeiten." (Madame du Defand)
„Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind." (C.W. Wendte)
„Wir mögen die Welt durchreisen, um das Schöne zu finden, aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht."
(Ralph Waldo Emerson)
„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." (Pearl S.Buck)
„Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel" (Edith Piaf)
„Das Einzige, was das Leben spannend macht, ist die permanente oft unerträgliche Ungewissheit, was im nächsten Augenblick passiert."
„Ich gehe langsam, aber niemals rückwärts."
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Marc Twain)
„Wir tragen viel Gepäck durchs Leben. Daher müssen wir uns im Laufe der Zeit von einem Teil des Angesammelten lösen, damit wir wieder Raum zum Atmen haben."
„Manchmal muss man einfach nur die Luft anhalten, um dann tief aufatmend loszulassen."
„Nach überstandenen Problemen sagen zu können, "Danke, mir geht es gut und ich bin zurück bei den Menschen, die ich liebe",- das ist Dankbarkeit umrahmt von einem riesengroßen Aufatmen."
„Wenn uns der Staub des Lebens frontal ins Gesicht bläst, bedarf es all unserer Stärke, ihm die Stirn zu bieten und nicht blind zu handeln."
------------------------------------------------
"Für die Welt bist du jemand, aber für jemanden bist du die Welt."